RAB Ulm Personalüberschuss ? (Allgemeines Forum)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Samstag, 30.04.2016, 23:05 (vor 2889 Tagen) @ 611 040

Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt:
Ich hab der RAB vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, in der ich die Zustände in den unkontrollierten Zügen beschrieb. Als regulär zahlender Erste Klasse Fahrgast kam man sich regelrecht verarscht vor, wenn die restlichen Sitzplätze von Fahrgästen der unangenehmen Sorte besetzt wurden, die sich lautstark darüber unterhielten, dass man in diesen Zügen wunderbar schwarz fahren könne. Es kontrolliert ja nie jemand. Zu diesen gesellten sich dann noch die, die meinen, dass wenn in der Zweiten Klasse jeder zweite Platz belegt ist, man in dir Erste Klasse ausweichen darf. Die werden in die sitzgruppenübergreifende Unterhaltung über die hervorragenden Möglichkeiten des Schwarzfahrens mit einbezogen. Und man selbst ist mit der Fahrkarte der Dumme. Einmal hab ich ausgerechnet, dass ~1000 Euro an EBE zusammen gekommen wären.

Naja, wie dem auch sei, ich freue mich, dass kontrolliert wird. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht an meiner Email lag.

Gruß

Breisgau-S-Bahn

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum