Bahn.Comfort - Plätze (Allgemeines Forum)

moe, Mittwoch, 09.07.2008, 02:11 (vor 5770 Tagen) @ ICE-T-Fan

Oh doch! Ich war vorgestern im ICE 810 von Frankfurt(Main) nach Köln unterwegs und saß in der (schon mit BahnConfort Plätzen ausgestatten) Lounge.

Da aber nicht viel los war, und ich die Lounge eh für mich alleine hatte, ließ mich der Zub sitzen.

Ich persönlich finde es nicht sehr gut. Da nun wirklich nur vergleichbar wenige Nutzer der Bahn ComfortFahrer sind. Damit wird dem armen otto normal 2. Klasse nutzer wieder ein Highlight im ICE 3, T und TD gestrichen. Bald dürfen diese dann nur noch auf dem WC Platz nehmen. Das Recht in der Lounge zu sitzen sollte jeder haben, ob er nun 2000 € im Jahr bezahlt oder nicht.

Wie schon angesprochen verlagert sich der Weg zum BR / BB. Und die meisten Confort-Nutzer sind doch eh meistens Geschäftsleute oder die jenigen, den es finanziell sehr gut geht. Doch Achtung! Das Wort mitttelständischer Bürger wird in den nächsten Jahren immer mehr zur normalen Bezeichnung vieler Menschen die sich jetzt noch für finanziell gut stehend oder sogar reich halten.
Der Blick in die Lebensmittelregale und an die Zapfsäulen ist der logische Auslöser dafür.

Also ich davon nichts!
Aber mal sehn ob diese Idee weiter ausgebaut wird. Doch da die Bahn ja sehr viel für Fahrer, die keinen BMW 3er mehr, dafür aber die ICE 3er, tut, denke ich mal das bald überall auf den weichen ICE-Kissen "BahnComfort" steht ;)

Gruß
moe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum