Bahn.Comfort - Plätze (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 10.07.2008, 04:15 (vor 5761 Tagen) @ Fabian318

Und wieso fährst du dann nicht immer mit 2. Klasse-Fahrscheinen in der 1. Klasse?

Weil das a) eine Leistungserschleichung wäre, die ich nicht unterstütze und auch nicht nötig habe und b) ich es die letzten 5 Jahre nicht getan habe.

Selbst in absolut überfüllten Zügen bin ich bisher noch nie auf den ernsthaften Gedanken gekommen mich in die erste Klasse zu setzen, solange auch nur die geringste Chance bestand in der 2. Klasse einen Sitzplatz zu bekommen, was ja beim nächsten Unterwegshalt fast immer gegeben ist.

Ich nehme für mich nur, wie die letzten paar Jahre im Übrigen auch, in Anspruch mit einem 2. Klasse Fahrschein einen 2. Klasse Sitzplatz innerhalb der Lounge zu benutzen.

Was mich stört, ist nicht die Tatsache das die Lounge jetzt BC-Plätze enthält, sondern was mich geradezu erzürnt ist die Tatsache, dass man die gesamte Lounge alleine den BC-Gästen vorbehält und damit sämtliche Gelegenheitsfahrer aussperrt... und genau DAS lass ich nicht auf mir sitzen und ich werden den Teufel tun und diese bisher gewohnte Sitzplatzwahl aufgeben.

Dabei fällt mir ein, dass die Lounge-Plätze damit dann in Zukunft ja auch nicht mehr reservierbar sind... zumindestens für nicht-BC-Fahrgäste, was wohl die überwiegende Mehrheit ist.

Ich hoffe nur die nicht-BC-Fahrgäste werden im Laufe der Zeit die Lounge-Sitzer so dermaßen nerven, dass sie geradezu darum betteln wieder woanders einen BC-Bereich eingerichtet zu bekommen... anders wird sich das ja wohl kaum rückgängig machen lassen und Protestbriefe oder -Email werden sicherlich, in anbetracht der Minderheit von Leuten mit der gleichen Meinung, kaum einen echten Nutzen bringen.
(Dieser Absatz ist mit etwas Ärger und Frust geschrieben und sollte in der Wortwahl nicht zu wörtlich zu vestehen sein.)

Ich werde mich einfach genau da hinsetzen, wo ich die letzten 200 ICE-T-Fahrten auch meistens gessessen habe und einfach drauf warten wie die Leute/das Zugpersonal auf Dauer reagieren wird... vielleicht wirds auch halb so wild wie ich denke, zumal man ja immernoch auf ein wenig Kulanz hoffen darf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum