Den Haag - Rotterdam (Allgemeines Forum)
Das ist das Problem nicht so, 4 von 6 "IC"s halten sowieso in Schiedam und Schiedam-Rotterdam ist nicht schneller als 80-100 km/h. Es ist eher Schiedam-Delft, wo 140 km/h gefahren wird.
Die Geschwindigkeits-Unterschiede kommen eigentlich nur durch die zusätzlichen Halte zustande. Und wenn man erst einmal eine konsequente Trennung des schnellen vom langsamen Verkehr hat, kann der schnelle Verkehr schneller fahren und der Langsame mehr Halte bedienen. Delft-Noord und Sparta-Stadion in Rotterdam böten sich als zukünftige Halte an.
Es wird so in etwa wie bei Amsterdam-Utrecht. Also pro Richtung ein Ferngleis und ein Regiogleis. Delft Zuid kann man dann als Inselbahnhof bauen, mit den Ferngleisen an der Aussenseite.
Dann wird man aber den Abzweig nach den Haag Centraal aber mal umgestalten müssen, um auch hier höhenfrei ausfädeln zu können.
gesamter Thread:
- NL: Bahnstaus soll man mit Asphaltmoneten bekämpfen. -
Oscar (NL),
25.11.2015, 22:21
- NL: Bahnstaus soll man mit Asphaltmoneten bekämpfen. -
flierfy,
26.11.2015, 12:42
- Den Haag - Rotterdam. -
Oscar (NL),
26.11.2015, 13:44
- Den Haag - Rotterdam - flierfy, 26.11.2015, 19:07
- Den Haag - Rotterdam. -
Oscar (NL),
26.11.2015, 13:44
- NL: Bahnstaus soll man mit Asphaltmoneten bekämpfen. -
flierfy,
26.11.2015, 12:42