NL: Bahnstaus soll man mit Asphaltmoneten bekämpfen. (Allgemeines Forum)

flierfy, Donnerstag, 26.11.2015, 12:42 (vor 3067 Tagen) @ Oscar (NL)

2. Den Haag-Rotterdam

Erstaunlich dass hier immer noch zwei Gleise liegen (Delft-Schiedam). Es verkehren pro Stunde 6 IC und 4 SPR.

Das ist in der Tat erstaunlich. Angesichts der Verkehrszahlen und dem Umstand, dass man mit der Untertunnelung Delfts den teuersten Abschnitt bereits gebaut hat, sollte man doch meinen, dass die Verbindung in absehbarer Zeit 4-gleisig wird.
Zumal mit der Übernahme der Hoekse Lijn durch die Rotterdamer Metro die 4 Gleise zwischen Schiedam und Rotterdam allein dem Verkehr von und nach den Haag zur Verfügung stehen werden.

Beabsichtigt man eigentlich zwischen den Haag und Rotterdam mal auf Richtungsbetrieb umzustellen oder wird es beim Linienbetrieb bleiben?

Und wird in Delft eigentlich noch die zweite Hälfte des Tunnel ausgerüstet oder bleibt dort der Tunnel erst einmal im Rohbau?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum