Frage zum Ticket des gestrigen 102 (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 28.07.2015, 12:06 (vor 3200 Tagen) @ Tino
bearbeitet von JeDi, Dienstag, 28.07.2015, 12:07

also mein MT ist mittlerweile standardmäßig online und schickt gleich alles weg.

Online ist meins auch, schickt aber nur zu Dienstbeginn und Ende weg.

Am 16.8.2015 fährt Herr Müller abermals verbotenerweise von Basel Bad Bf nach Freiburg (Brsg.) Hbf. Sein Ticket wird dieses mal aber erst nach Freiburg (Brsg.) Hbf augenscheinlich geprüft und für ok empfunden. Auch ein nochmaliges scannen würde hier nichts bringen, da niemand feststellen kann ob er Müller in Freiburg (Brsg.) Hbf erst eingestiegen ist und seine Reise somit unterbrochen hat.

Dann hättest du aber bei einem Papierfahrschein genau das selbe Problem.

Und das nochmalige und dreifache scannen hilft Dir gar nichts, denn keine Fachabteilung wird sich den Spaß machen und rauskristallisieren zu welchem Zeitpunkt der Kontrolle sich der Fahrgast bzw. das Kontrollpersonal befunden hat.

Doch, bei Auffälligkeiten wird genau das getan. Insofern ist hier - wenn denn wirklich zuverlässig gescannt wird - eine doch recht große Gefahr, "erwischt" zu werden.

Wenn in deinem Beispiel das OLT also mehrfach im selben Zug gescannt wird (weil der Fahrgast versucht, seinen Normalpreis Basel SBB -> Mannheim als Zweiwochenkarte zu verwenden), wird Kassel dem nachgehen. Dann "beschweren" sich hierzuforum wieder Leute, dass sie eine Mail bekommen haben, und doch bitte eine Stellungnahme abgeben sollen :-)

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum