Ich habe eine blöde Marotte: (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 10.07.2015, 10:16 (vor 3216 Tagen) @ guru61

Nein, die Verflüssiger hatten keine Filter.

Kamen die erst dahinter, oder waren die Luftkanäle ohne Filter? Mit Filter wären die Verdampfer sicher frei geblieben, dafür aber auch der Luftdurchsatz gesunken, der Geräuschpegel gestiegen, und es hätten natürlich entsprechend oft Filter getauscht werden müssen.

Das musst nach den ersten Problemen aus dem Boden gestampft werden.

Klar, aber zumindest hat man draus gelernt und was dagegen getan. Das Gefühl hat man heute halt nicht überall... draus gelernt vielleicht schon, aber aus Kostengründen entschieden nichts zu ändern.

Nicht das Geräusch war das Problem, sondern der hohe Luftdurchsatz, wobei gekühlte Luft unter dem Fenster austrat. Ich benutzte seit 1997 diese Wagen. Damsl reichte eine Fahrt von Rorschch nach St. Gallen, um sich eine Erkältung zu holen.

Ah, ok, wie passend, Zugluft ;-) Vielleicht auch ein Thema der Regelung, wenn die Luft etwas wärmer gewesen wäre, wärs vielleicht auch nicht so unangenehm, und angenehmer als kühl aber zu wenig Durchsatz? Nachträglich die Ausstromposition ändern klappt ja leider nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum