Vereisung nicht alleiniger Grund (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Dienstag, 07.07.2015, 13:07 (vor 3218 Tagen) @ gnampf

Wat für Netzteile denn? So'nen Motor interessiert sich doch nicht für feinen Gleichstrom. Das Teil wird wohl eher direkt oder über Trafo aus der Zugsammelschiene befeuert werden. Wir reden hier ja nicht von irgendwas mit Drehzahlregelung oder ähnlichem... würden wir das tun käme auch kein Netzteil, sondern ein Frequenzumrichter zum Einsatz, der natürlich auf Volllast ausgelegt ist, und bei einem blockierenden (=kaputten) Kompressor einfach in die Überlastabschaltung geht.

Hallo
Das war nicht mal vor 40 Jahren so, als die EW IV eingeführt wurden in der Schweiz. Die hatten schon frequenzgesteuerte Kompressoren.
Dies auch deshalb, weil man sich bei voll laufenden Klimaanlagen nicht mehr auf dem Perron verständigen konnte.

Du kannst nicht einfach den Industriestandard in die Bahntechnik übernehmen.

Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum