Das Chaos auf der Eifelstrecke (Allgemeines Forum)

Lumi25, Samstag, 27.06.2015, 00:16 (vor 3236 Tagen) @ 218 466-1

Welcher Besteller kann/will sich denn sowas leisten?
Sorry, aber m.M. ist der 612 das letzte Überbleibsel der aussterbenden NT.


Es geht hier um konkurrenzfähige Fahrzeiten zum Auto und die erreicht man mit lokbespannten Zügen definitiv nicht.

n-Wagen: Gersde erst im Alläu massenhaft frei geworden.
BR 218: 218 447, 448, 450, 451, 452, 455, 470, 473, 474 größenteils betriebsbreit aus Braunschweig.


Der NVR verlangt niveaufreien Einstieg in die Züge. Des weiteren würde die DB Regio NRW sich die Leistungen vergolden lassen. Ich verweise hier nur auf den geplanten RE 6a zwischen Köln und Düsseldorf.

Das hätte Hand und Fuß und wäre innerhalb weniger Wochen eingeführt. Nicht irgendwas mit vielleicht 2017.
Aber das müsste halt bezahlt werden...


Die heutigen Sprinterzüge sind nur mäßig ausgelastet da diese zu Uhrzeiten fahren wo kaum jemand fährt. Des weiteren wird der Knoten Trier verpasst um wenige Minuten.


Lokbespannte Züge haben im NVR einfach keine Zukunft. Sieht man auch am RE 7 bzw. RE 9.

Bei Expresszügen mit wenig Halten ist die Beschleunigung relativ unwichtig. Dazu ist das bei BR 245 deutlich besser geworden.
Wirklich wichtig ist die Kapazität.


Die Fahrzeit ist und bleibt einfach unattraktiv. 2 1/2 Stunden für Köln-Trier ist viel zu lang. Das Auto bzw. Fernbus kann da locker mithalten.


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