Das Chaos auf der Eifelstrecke (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 26.06.2015, 20:43 (vor 3236 Tagen) @ Lumi25
bearbeitet von 218 466-1, Freitag, 26.06.2015, 20:48

Das Potential für VT 612 - Vierfachtraktion bzw. deren Sitzplatzanzahl wäre schon gegeben. Eine Verlängerung bis Düsseldorf könnte auch Sinn machen. Es gibt viele Leute aus Umgebung Euskirchen die in Düsseldorf arbeiten.

Die Sinnhaftigkeit mit 8 Motoren zu fahren suche ich jedoch vergeblich.
Dass die 612 unerträglich sind, ist noch ein anderes Thema.

Die Probleme auf der Eifelstrecke sind komplex
Das Problem ist finanziell. RE und RB mussten zusammengelegt werden um Trassenghebüren zu sparen, womit schnelle Züge geopfert wurden. Daher ist das Angebot ansich schon unattraktiv.
Dazu kommt erschwered, dass die LINT mit Defekten immer wieder ausfallen.
Schelläufer-RE mit Dosto und BR 245 (notfalls kurzfristige Übergangslösung mit 218/n-Wagen bis Dosto vom RRX freigesetzt weden) in der HVZ, zusätzlich zum Takt, würden für Entlastung und bessere Verbindungen sorgen - wenn man sie sich leisten könnte.

Zudem fallen auch die nötigen Ersatzzüge mit Talent besonders negativ auf:
Wenn die Heizung im Zug auch im Sommer läuft

Ändern wird sich aber leider nichts:
Abfuhr vom NRW-Verkehrsminister

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Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
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