OT Kopierläden (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 19.06.2015, 09:51 (vor 3254 Tagen) @ Thomas

auch ab einer bestimmten Anzahl von Kopien ist der Kopierladen billiger. Gerade wenn man wie die meisten nur einen Tintenstrahldrucker besitzt und es sich gleichzeitig für einen Auftrag bei einer (Online-)Druckerei noch nicht rechnet/bzw. am gleichen Tag benötigt. Die Kopie gibs dann schon ab 3,5 Cent.

Ich verstehe nicht, wieso man -außer wenn man Fotos drucken will, denn da sind sie einfach überlegen- an diesen Tintenschleudern festhält. Druckt man viel, ist es durch das Flüssiggold in den Patronen unglaublich teuer. Druckt man wenig, trocknen die Dinger alle Nase lang ein, man muß reinigen (verbraucht teure Tinte) oder neue Druckköpfe kaufen (ist auch teuer). Der Laser hingegen druckt ohne Reinigungsaufwand wenn ich ihn wenig brauche alle paar Wochen mal eine Seite, aber wenn's drückt kann ich da auch mal einen Stapel Papier durchjagen. Ja, Tonerkartuschen sind auch teuer, aber im Seitenpreis sind sie aufgrund der großen Kapazität doch günstiger als Tinte.

Und Copyshop für 3,5 Cent die Seite hab ich noch nicht gesehen. Der einzige mir bekannte öffentliche Kopierer bei mir im Stadtteil in der Postagentur hat sogar noch 30 Cent für die A4-Seite dranstehen.

Sonst eher 10 Cent als normalen Preis pro Seite gesehen habende Grüße,
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum