Portokosten des SC FGR (Allgemeines Forum)

Thomas, Donnerstag, 18.06.2015, 10:00 (vor 3254 Tagen)

Hallo,

heute sind bei mir das erste Mal zwei Briefe des Servicecenter Fahrgastrechte eingegangen, die nicht mehr mit der Deutschen Post, sondern mit Postcon verschickt worden sind.

Da sieht fast so aus, als wäre die Deutsche Post der Deutschen Bahn (als mit Abstand größtem Teilhaber des "Servicecenters") zu teuer geworden - oder bahnt sich vielleicht sogar eine Revolution an und irgendwann ist das Servicecenter auch online erreichbar?

Das mit den hohen Portokosten wundert mich nicht, auch wenn das Servicecenter immer noch bei den Musterumschlägen "Bitte freimachen" drauf schreibt (obwohl man den Brief so einwerfen darf natürlich), was nicht gerade die feine Art gegenüber dem Kunden und gegenüber der EG-Verordnung ist.

Ich bekam auch schonmal 6 einzelne Briefe (!) an einem Tag. Statt alles in einen Umschlag zu machen.

Da wundert mich jetzt nichts mehr, dass die Bahn nun zu Postcon geht. Einem Unternehmen, das mal gegen die Mindestlohnverordnung vor einigen Jahren geklagt hat....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum