Ach deswegen die 19-Euro-Sparpreis-Sache... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 18.06.2015, 20:34 (vor 3254 Tagen) @ Eraz

Hallöchen!


Vermutlich hat da einer der Manager bei der üblichen Tagung der Plüschetagen-Macher bei lecker Kuchen und heißem Kaffee ein wenig vor sich hin gedöst und dem großen Vorsitzenden nicht genau zugehört.

Nachher hatte er dunkel zwar was von "Sparen" im Ohr, aber sich gedacht, dass der Maestro damit die Kunden meinte. Und so hat er sich dann die Sommersparpreis-Aktion ausgedacht.

Und später, bis zum nächsten Meeting war es noch eine Weile hin und irgendwie muß man den Arbeitstag ja auch rumbekommen, hat er noch weiter gedacht und sich so gesagt: Ach, nimmste Schweiz und Felix Austria noch mit dazu; feddich. Der große Vorsitzende würde begeistert sein.

Nur kamen vorm nächsten Meeting die ersten Meldungen von Bahnverrückten, die das Angebot groß in die Welt posaunten. Da fiel der große Vorsitzende aus allen Wolken - hinab in den unterirdischen Teil seiner Berliner Bahnhöfe und ordnete an: Schluß damit. SO war sparen nicht gemeint. Und schon gar nicht für Fahrten in Länder, wo man zumindest nicht schlechteren Eisenbahnverkehr bestaunen kann (ich will das mal vorsichtig ausdrücken, der gemeine Bahnfreak würde nur SCHWEIZGEILPEFEKTSCHWEIZGEILPERFEKTSCHWEIZGEILPERFEKT ekstatisch rufen).

Der Manager wurde zur Rede gestellt. Man schloß dann aber einen Kompromiss: Die Bahn verzichtet auf den Rauswurf oder die Degradierung, dafür muß der Manager eigenhändig die ganzen Auslands-Sparpreise wieder aus dem System entfernen. Deswegen hat das auch so lange gedauert.

So wird es gewesen sein.

Und ab morgen oder übermorgen wird dann in der Plüschetage gespart. 600 Mio. per anno. Kommt der Kaffee demnächst vom ALDI, der Sekt vom Lidl und der Kaviar ist ein primitives Dosen-Surrogat vom Seehasen, so dass die Notwendigkeit für das Verkehren des Putin-Zuges auch bald entfällt. Da spart man dann auch was. Hinab aus den Büros werden dann die Treppen genommen. Das spart zwar nichts, weil der Aufzug, der sie alle auch zukünftig um 11:00 Uhr hochfährt ins Büro, jetzt nicht mehr um 16:00 Uhr wieder mit ihnen runter fährt, sondern schon um 11:05 Uhr als Leerfahrt. Aber den Stromverbrauch einer Leerfahrt bekommt RWE nicht vergütet, so dass dann doch was gespart wird (oder eben auch nicht, weil die Treppe im Tower aufgrund der überhöhten Nutzung jetzt 5 Jahre früher saniert werden muß als geplant).

Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum