Zweckoptimisten, Verdrängung, Durchwurschteln (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 08.06.2015, 12:10 (vor 3248 Tagen) @ Lumi25

Nun ja was ich mich frage was den Fall in Euskirchen angeht ist ob der besagte VT 644 überhaupt fahren darf, wenn so Sachen wie die Gegensprechanlage zum Tf. defekt sind. Immerhin ist dies die einzige Möglichkeit bei Doppeltraktion aus dem hinteren Zugteil Kontakt aufzunehmen. Daher aus meiner Sicht schon sicherheitsrelevante Einrichtung.

Wie nimmst du z.b. im hinteren Zugteil einer 628-Doppeltraktion Kontakt zum Tf auf?

Das Problem bei der Eifelstrecke ist halt, dass es praktisch jeden Tag Probleme gibt die DB AG hat zwar Besserung gelobt geschehen ist jedoch nichts. Der LINT ist einfach eine fahrende Katastrophe. Allein am Sonntag ist wieder ein LINT zwischen Köln Süd und Hürth-Kalscheuren vormittags liegen geblieben und soll nach Gerolstein mit +87 Minuten weitergefahren sein.

Um den Lint geht's hier aber gar nicht - sondern um seinen angeblich besseren Vorgänger.

Die Anschlüsse in Trier an die RE nach Saarbrücken/Luxembourg werden oft nicht erreicht und viele Züge müssen vorzeitig wenden da es in Trier nur eine 8 Minuten Kurzwende gibt.

Das gab's aber auch früher schon...

Na ja Ausfälle zählt die DB AG ja mit 100% Pünktlichkeit

Falsch, ausgefallene Züge gehen nicht in die Statistik ein.

und Verspätungen erst ab über 5 Minuten aufwärts.

Die DB zählt, was der AT will. Anderswo ist 3min vereinbart und wird auch so gezählt.

Dumm nur, dass die Anschlußbusse in Erftstadt z.B. nicht immer warten und dann wird aus +5 Minuten für den Fahrgast +60 Minuten.

Gab's da nicht mal eine Mobilitätsgarantie?

Die Situation ist einfach nicht mehr haltbar langsam und das Fahrpersonal mittlerweile auch ziemlich genervt. Ändert sich weiterhin nichts denke ich wird es bald einen großen Knall geben, denn die Pendler sind zu recht mit ihren Nerven am Ende.

Beim NVR so wie DB Regio müssten Köpfe rollen die Schönrederei wird denen nichts bringen und ihre Fahrplananpassungen zum Juni sind ein Witz.

Ach was, üblicherweise kommt nichts gescheitres nach.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum