Angstzentrum der Leute bedienen (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 23.07.2009, 08:51 (vor 5410 Tagen) @ heinz11

Da ich keine Lust hatte über Würzburg und Nürnberg zu fahren (die Strecke kotzt mittlerweile echt an), bin ich mit dem ICE 513 gefahren. Die Fahrtverlief ohne Probleme bis kurz vor Augsburg. Ich bin seid Stuttgart am schlafen und hatte es eig. auch noch vor gehabt bis München. Dann kurz vor Augsburg werde ich wach gerüttelt und ich dachte mir noch, Fahrkartenkontrolle war doch schon gewesen. Trotz alle dem Stecker aus dem Ohr, Augen auf und vor mir stand ein Mann, gegenüber saß einer und hinter mir stand eine Frau. Dann sah ich nur noch einen Polizeiausweis vor meinen Augen und ich wurde begrüßt mit "Polizei, wir führen hier allgemeine Stichproben zur Personenindenfikation aus". Daher sollte ich mich ausweisen, was leider daneben ging. Ich hatte meinen Personalausweis zu Hause liegen gelassen (toll, ausgerechnet heute).

Diese Kontrolle überschreitet (fast) schon die Grenzen des Polizeiaufgabengesetzes. Im Inlandsverkehr absolut unüblich und wahrscheinlich in der typischen bayerischen Arrt ausgeführt: Kein Name des Polizeibeamten genannt, Ausweis nur verwischend vor den zu Kontrollierenden gehalten und keine Zeit gelassen, den Namen des Polizisten aufzuschreiben.

Halt die typisch bayerische Polizistenart, mit unschuldigen Bürgern umzugehen. Ist aber durchaus zu verstehen, denn denen scheint wirklich langweilig zu sein. Wie viele auffällig, unauffällige Beamte an bestimmten Stellen in München rumhängen ist fast schon peinlich. Habe denen mal gesagt, die sollen lieber die Miliarden suchen, die bei der HRE abhanden gekommen sind, anstatt die Leute zu belästigen.

Gehört aber wohl zur Einschüchterungsstrategie dazu, denn die "gute" CSU schützt ja die Leute. Wird nach der Wahl wieder besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum