Nicht immer läuft alles glatt..160Jahre München Hauptbahnhof (Allgemeines Forum)

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 21.07.2009, 23:16 (vor 5395 Tagen)
bearbeitet von br 403, Dienstag, 21.07.2009, 23:17

Nun wird ein bisschen mit den Reiseberichten aufgeholt. Leider in letzter Zeit keine Zeit gehabt. Am 19.7 fuhr ich nach München, weil der Hbf seine 160 Jahre feierte und der ET 420 001 da war.

Da ich keine Lust hatte über Würzburg und Nürnberg zu fahren (die Strecke kotzt mittlerweile echt an), bin ich mit dem ICE 513 gefahren. Die Fahrtverlief ohne Probleme bis kurz vor Augsburg. Ich bin seid Stuttgart am schlafen und hatte es eig. auch noch vor gehabt bis München. Dann kurz vor Augsburg werde ich wach gerüttelt und ich dachte mir noch, Fahrkartenkontrolle war doch schon gewesen. Trotz alle dem Stecker aus dem Ohr, Augen auf und vor mir stand ein Mann, gegenüber saß einer und hinter mir stand eine Frau. Dann sah ich nur noch einen Polizeiausweis vor meinen Augen und ich wurde begrüßt mit "Polizei, wir führen hier allgemeine Stichproben zur Personenindenfikation aus". Daher sollte ich mich ausweisen, was leider daneben ging. Ich hatte meinen Personalausweis zu Hause liegen gelassen (toll, ausgerechnet heute). Sie dachten bestimmt sie hätten schon nen dicken Fang gemacht, leider war diesem nicht so. Ich erklärte ihn erstmal, wieso ich nach München fahre und was ich dort machen will. Drogen und Waffen hatte ich nicht dabei, tja schade für die aber auch. Trotzdem musste ich in Augsburg raus mit zur Bundespolizei zur Personenfeststellung. Nach der Feststellung und dessen, dass ich nicht gesucht werde, wurde ich wieder auf freien Fuß gesetzt.
Da ich nun noch Zeit hatte bis der ICE nach München kommt, fuzzte ich den IC 2082 "Königssee". Der ICE nach München ( von Würzburg) hatte +25min Verspätung wegen einer Streckensperrung. Der ICE aus Stuttgart +10min. Als der ICE aus Würzburg einfuhr, wurde mitgeteilt, dass der hintere Zugteil geräumt wird und an in den vorderen sollte. Gemacht getan. Nach 3min wurde angesagt, dass man in den nebenan stehenden ICE éinsteigen kann, wem es hier zu voll ist. Einer befolte den Rat aus dem Wagen. Ich saß weiter und trank meine Cola. Ich gucke rüberund sah, dass die Ausfahrt für den ICE aus Stuttgart schon stand, also Sachen gepackt und los. Bei der Tür erst nochmal zurück, da, mal wieder, den Pulli vergessen. Nun sprintete ich los, da die Zeit immer enger wurde. Als ich aus dem ICE drausen war, hörte ich nur, "den bekommste nicht mehr". Solang die Türen noch nicht zu sind, ist er auch noch nicht weg. Mal wieder, mit einem Hechtsprung in den ICE gerettet. Nun ging es durch die 1.Klasse bis hin zu den 2.Klasse Wagen. Wir trafen in München mit +10min ein. Anschließend wurde fotografiert was das Zeug hält. Die Opfer waren u.a 420 001, 110er, 1116 260 *gg*, br 169, Dampflok 70 083.
Nun hieß es warten auf den EC, der mit der 1116 260 "Europäischer Lokführerschein, sicher durch Europa" bespannt wird. Leider wurde dieser Zug von einer ICE 3 Dotra zugeparkt. Abfahrt von ihr ist 15.23 und EC 15.30. Ich vertraute auf mein Schicksal und blieb am Bahnsteig. Um 15.25 schlossen sich die Türen vom ICE 512, trotz rotem Signal. Ich dachte nur, hae!? Was ist denn jetzt los? Anschließend die Ansage: "Die Abfahrt des ICE 512 verzögert sich um unbestimmte Zeit wegen einer Streckensperrung". Was ich dachte waren Totenköpfe und Flüche. Nebenan wurde das Signal für den Fugger Express gezogen. Toll dachte ich, DB Regio darf fahren und der FV muss stehen. Meine Totenköpfe erweiterten sich immer mehr...Um 15.35 wurde das Signal für den EC gezogen und der ICE stand immer noch. Also ab ans Bahnsteigsende, *klack* und Foto natürlich versemmelt. Zwei Minuten nach dem EC weg war, fuhr der ICE auch los -.-!
Um 15.55 fuhr ich mit dem ICE 928 zurück nach Düsseldorf. Auf der Fahrt dorthin sah ich noch, zweimal boxXpress und einmal WLB. Das war echt nicht mein Tag. In Düsseldorf bin ich noch umgestiegen in den ICE 647 bis Duisburg. Dort sollte es mit dem RE 5 weiter gehen, welcher ab +30min hatte. Daher mit ICE 120 Int. bis Oberhausen und weiter mit dem Bus nach Hause. Ich liebe die holländischen Ansagen :)! Auch wenn es nicht ganz mein Tag war, erwischte ich trotzdem was ich haben wollte, nämlich 420 001.

Bilder folgen morgen.

mfg Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum