BR 143 (Reiseberichte)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 01.03.2015, 22:47 (vor 3346 Tagen) @ 462 001
bearbeitet von 218 466-1, Sonntag, 01.03.2015, 22:49

Also ich mag die 143 überhaupt nicht. Die lauten Lüfter, zudem "zittert" der ganze Zug, wenn sich die Druckluft(wenn es welche ist, ich hab keine Ahnung) aufbaut. Die dann anschließend unter großen getöse entweicht und man Höhrschäden bekommt.

Gruß von
ICE1223
der diese Loks jeden Tag ertragen muss.

Naja, besonders schön finde ich BR 143 "Trabi" auch nicht, aber deren Beschleunigung und Zugkraft ist für die Steilstrecke eben wie gemacht. Daher wurden die 143 schon 1993 sogar noch mit DR-Logo und im S-Bahn-Orange auf der Höllental- und Dreiseenbahn eigesetzt (also direkt mit der Einführung der Dosto) und haben die BR 139 abgelöst.
Nur IR "Höllental" (BR 101) und RE "Kleber-Express" (BR 218) brachten bis 2002 bzw. 2003 noch etwas Abwechslung in die 143-Dosto Fadesse.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum