Antwort (Allgemeines Forum)

ALR997, Freitag, 09.01.2015, 17:26 (vor 3399 Tagen) @ lululu

@ALR997: Ich glaube, du hast schon selbst eingesehen, dass diese Ansage für gewisse Personen doch Sinn macht.

Es ist nicht so, dass ich da nicht dran gedacht hätte, also muss ich auch nichts einsehen! :-P

Ja so ist das, da ist man gerade 18 und lernfähiger ist man trotzdem nicht. Keine Sorge, natürlich kann ich nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich sehr freuen über Hinweise. Und diese Hinweise haben dann auch irgendwo eine Berechtigung, auch wenn sich dann Andere eben "an die Hand genommen" fühlen. Das mag mir manchmal auch so gehen, allerdings, wenn man mal ganz tief in sich geht, dann sieht man wohl doch ein, dass dieser eine Satz den Ansagenbraten nicht mehr viel fetter macht ;-)

Die Zweckentfremdung der Blindenleitstreifen als Parkmöglichkeit für alles möglich (inklusive menschliche Wesen) ist dann wieder ein ganz anderes Problem. Da gab es in letzter Zeit die ein oder andere Aufmerksamkeitskampagne. Die Wirkung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.

Mit Blindenleitstreifen sind vermutlich die speziellen Boden- was sind das, -beläge?, gemeint, die mit Rillen versehen sind.
Dass man da großartig Dinge "parkt" erlebe ich relativ selten - die Doppelfunktion als Markierung an der Bahnsteigkante führt allerdings tatsächlich dazu, dass man sein Gepäck daneben oder eben auch mal da drauf abstellt. (Was andererseits auch von einer gewissen Erziehung zeugt, dass man sich nicht direkt an die Kante stellt).
Ich benutze diese Leitstreifen aber noch für etwas Anderes:
Um mal für meine beiden Lieblingsgammelbahnhöfe Duisburg und Oberhausen als Beispiel zu nennen: entweder ist das Personal dort sehr häufig am Putzen oder es rächt sich, dass es keine nicht-bezahl-WCs mehr gibt, aber der Boden in den beiden Bahnhöfen ist regelmäßig nass. Daher ist - je nach Schuhwerk - der Blindenleitstreifen die einzige Möglichkeit rutschfrei durch die Bahnhofstunnel zu gehen, da auf den glatten Fliesen massive Rutschgefahr besteht. (Vielleicht trage ich auch nur die falschen Schuhe...)

Am besten sind dann immer diejenigen die ihren Körper auf den Blindenleitlinien parken und sich dann aufregen, wenn ich gegen sie laufe. Die Krönung ist dann der Kommentar "Können sie nicht mal schauen wo sie hinlaufen". Aber naja, bei manchen Menschen scheint da Hopfen und Malz verloren zu sein.

Das sind vermutlich aber vor Allem solche Leute, die auf dem Streifen auch nächtigen. Da kann man dann nicht auch noch erwarten, dass die großartig höflich sind ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum