Herzlichen Glückwunsch nachträglich! (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Freitag, 09.01.2015, 13:33 (vor 3399 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von JanZ, Freitag, 09.01.2015, 13:33

Ich würde der Maßnahme aber nicht so viel Bedeutung beimessen, natürlich erscheint es weitgehend unnütz, da die meisten Menschen sowieso beim Aussteigen aufpassen, andererseits könnte man sich dann aber auch die Durchsage der Ausstiegsseite sparen, denn spätestens am Bahnsteig kann man es ja sowieso sehen (und viel früher erfährt man es ja auch nicht*).

Kleiner Denkanstoß: Frag mal lululu, ob er das auch so sieht :-).

*Einschub:
Immer wieder schön ist es auch, im Zug zu sitzen und die Durchsage für den nächsten Halt und die Anschlusszüge ("Ihre Anschlusszüge sind...werden erreicht", am Anfang gab es noch guten Willen) und zu hören. Und wenn man dann den Bahnhof erreicht hat, erklärt man mir auch noch, dass ich meinen Augen trauen darf, denn den Bahnsteig sehe ich ja bereits.
Das soll keine Kritik am Personal sein, das Thema hatten wir ja vor Kurzem schonmal, ich persönlich finde es nur etwas eigenartig.

Also willst du die Anschlusszüge angesagt bekommen? Da könnte ich genau so argumentieren wie du: Ich weiß doch, in welchen Zug ich umsteigen muss ...

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum