Bist du eigentlich immer so komisch drauf? (Fahrkarten und Angebote)

westtoeast, Donnerstag, 31.07.2014, 08:11 (vor 3560 Tagen) @ br752

Die Personen die befoerdert werden sind keine "Reisende", sondern "Kunden" denen man moeglichst teuer ein Produkt verkaufen will, bzw. muss.

Welchen konkreten Unterschied macht es, ob man die beförderten Personen als Reisende oder Kunden bezeichnet. Ich würde sogar soweit gehen von reisenden Kunden zu sprechen! :-)

Ich denke vielen hier fehlt der kaufmaennische Blick aufs Ganze. Das das so ist, ist erstmal ein Fakt. Das ICH das nicht gut finde, dass es so ist, stimmt auch.

Ich bin mir nicht ganz sicher, dass Du diesen kaufmännischen Blick hast, denn wenn die Stratgie irgendeines Unternehmens ausschließlich darauf beruhen würde, ein Produkt zu teuer wie irgend möglich zu verkaufen, wie Du oben schreibst, wäre dies wohl kaum auf Dauer erfolgsversprechend.

So mancher sollte erstmal darueber nachdenken wer und was die "Deutsche Bahn AG" ist!

Und wenn wir dann darüber nachgedacht haben und verstanden haben, dass die Bahn (und lese ich da irgendwo ein suggeriertes "böse Bahn" in Deinen Äußerungen?) tatsächlich mit den erbrachten Leistungen – reden wir mal nur vom Fernverkehr – Geld verdienen muss (unter anderem, um ihre Angestellten zu bezahlen), welche Konsequenzen ziehen wir dann? Immer per PN austauschen um jede tarifliche Lücke zu nutzen und im Notfall des EBA einschalten? Aber gleichzeitig den Nutzern von Fernbussen eine "Geiz ist geil" Mentalität vorwerfen?

Sorry, etwas polemisch am Ende, aber mir erschließt sich einfach dieses Aufbauen eines Feindbildes, dem man dann mit "kreativen" Tickets begegnet nicht. Und ich reise auch gerne günstig!


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