Aquariendosto... (und Fasane *g*) (Reiseberichte)

Blaschke, Freitag, 18.04.2014, 16:41 (vor 3664 Tagen) @ AX-330

Moin!

Gelegentlich erlegt man unfreiwillig vom Prinzip her alberne und überflüssige Vögel, wie erst aufgeblasen herumbalzende und dann in schiere Lauf-Panik verfallende Sorten des Phänotyps Auerhahn, Rebhuhn undsoweiter.

Zumindest auf der Straße sind es u.a. auch FASANE. Da beklagt die Jägerschaft derzeit ja grad ausgiebig deren Aussterben und die damit einhergehende eigene Arbeitslosigkeit. Vielleicht sollte man aber einfach mal dazu übergehen, den Viechern (also der Fasan ist gemeint) einzutrichtern, dass das Verweilen mitten auf der Straße nicht so sehr sinnvoll ist, wenn Kurierfahrer (oder andere) das Verlangen haben, auf selbiger schnellstmöglich ans Ziel zu gelangen.

Oder wird man beim Genuß verstrahlt und als Folge schreibt man Beiträge wie diesen?


Hanekenfähr heißt der Laden, da verbringe ich angelegentlich Stahlzüge hin. Deswegen habe ich jetzt schon eine ganz blaue Zunge von der ganzen Strahlung und leide unter einem ähnlich phantasierenden Schwadronierzwang. Sollten wir vielleicht mal über eine Sammelklage nachdenken?

Gute Idee! Vielleicht finden wir ja auch noch ein paar Mitstreiter... :-)

zurück ENDLICH mal wieder in einem Aquarien-Dosto!


Was isn das? :-)

Den Begriff "Aquarium" kenne ich im Zusammenhang mit Dostos als Teekesselchen :-)

a.) das gläserne Kabuff im Steuerwagen auf der anderen Seite des Lokführerraumes, wo der Schaffner sich aufhalten, seine Sachen einschließen, die Kundschaft mittels Sprechanlage beglücken und dank Pult seine BILD lesen und dabei frühstücken/Abendessen/Mittagessen kann.

b.) Ein neuerer Typ Doppelstockwagen - die mit dem schönen blauen Licht innendrinnen.

In meinem o.g. Falle war dann natürlich "b.)" gemeint... Irgendwie vermisse ich die Dinger hier. Weiß gar nicht, wo die alle abgeblieben sind... :-(


Waidmannsdank für Deinen Beitrag - schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum