Ja, ja... (Reiseberichte)

Markus-P, Donnerstag, 17.04.2014, 17:04 (vor 3634 Tagen) @ Blaschke

...scheppert man dann direkt an den Kühltürmen des Kraftwerks vorbei, wo ich mich immer frage, ob das Wasser, was dort drunter tröpfelt und aufgefangen wird, wohl auch Trinkwasserqualität hat. Oder wird man beim Genuß verstrahlt und als Folge schreibt man Beiträge wie diesen?"


Hööm? Jetzt sage nicht, daß Du Dich an dieser Brühe schon erfrischt hast.


Leider hatten wir da noch nie eine Betriebsstörung. So dass ich die Gelegenheit noch nicht wahrnehmen konnte.

Verbotsschilder sehe ich jedenfalls keine. Aber das kommt ja jetzt vielleicht... :-)

Hi,

dann müsstest Du aber erst den gut zwei Meter hohen Betonzaun und den Graben dahinter überwinden.
Aber ansonsten sollte keine Radioaktivität im Kühlwasser sein.
In Lingen steht ein Druckwasserreaktor.
Das Kühlwasser, kühlt nur das Wasser für die Generatoren, und das Wasser für die Generatoren gelangt noch nicht einmal in den Reaktor.

Aber Du meinst wahrscheinlich die Kühlturme vom Gaskraftwerk. Die haben eh erstmal Sommerpause dank der Energiewende.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum