OT: Fahrkartenverkauf im Zug in Niedersachsen (Allgemeines Forum)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 01.09.2013, 20:01 (vor 3893 Tagen) @ Blaschke

Moin,

Seit den Erlebnissen übrigens bin ich ein absoluter Gegner des Fahrkartenkaufes im Zug - eine MEHR ALS REICHLICH genutzte Einladung zum Schwarzfahren ist das. Aber das ist dann ein anderes Thema.

das kann für den Schwarzfahrer aber auch lehrreich enden: Während eines Zuglaufes Wilhelmshaven-Osnabrück wechselt der Fahrgastbetreuer in Rastede den Triebwagen. Einsteigender Fahrgast sieht das und steigt dort ein, wo FB ausstieg. Irgendwo zwischen Oldenburg und Osnabrück ist der FB wieder zurück und will den Fahrschein des Fahrgastes sehen. Der wollte "in diesem Moment" eine Fahrkarte am Automaten kaufen. FB sagt, dass der Fahrgast in Rastede eingestiegen sei und nimmt die Personalien auf.
Freundliche Grüße,

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum