Hoffnungslosigkeit macht sich - mal wieder - breit... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 01.09.2013, 18:50 (vor 3893 Tagen) @ JumpUp

Mahlzeit!

Es ist
niemanden übel zu nehmen,
dass er seine Fahrkarte nicht
kontrolliert und den Stempel
akzeptiert

Um Himmels wegen - nein.

Es hat eben einfach nur was mit praktischer Lebenserfahrung zu tun...

Manchmal kommt man erst im Alter dahinter, manchmal gar nicht... ;-)

Aber so ist das heute: Was ich nicht machen muß, mache ich nicht. Fehler machen sowieso immer nur die anderen. Und wenn ich darunter leide, dann hole ich mein Gesetzbuch raus und klage mich durch alles durch.

Um wieviel einfacher ist es da, all dem aus dem Wege zu gehen, indem ich eben mal kurz BEILÄUFIG auf den Zangenabdruck schaue, bevor ich meine Fahrkarte wieder weglege.

Weiter will ich jetzt gar nicht ausführen; es gäbe noch sooo viel zu sagen und wir könnten vor allem tausende Einzelfälle erfinden, wieso warum das alles zu viel Aufwand ist (Fahrgast braucht Brille; Ticket wurde erst heute am Schalter gekauft, also kann kein Zangenabdruck von gestern draufstehen und und und und).


Aber all das ist vergebene Lebensmüh. Hopfen und Malz sind verloren. Deswegen trinke ich auch lieber Cola.

Hoffnungslose Grüße von

jörg


Wahrscheinlich muß das Ganze demnächst auch in AGB, BB und Gesetzen geregelt werden... :-(((


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum