Weil die BesserbürgerInnen ja keine Verschandelung… (Aktueller Betrieb)

heinz11, Sonntag, 01.09.2013, 13:16 (vor 3893 Tagen) @ maxiboy
bearbeitet von heinz11, Sonntag, 01.09.2013, 13:18

Was das Land aber noch nötiger hat als elektrifizierte Bahnstrecken ist ein intelligenter und funktionierender Hochwasserschutz, der das Risiko von den nun aufgetretenen Schäden auf ein Minimum reduzieren würde.


ihres Ortsbilds wollen…

"Wir haben in Grimma zwei kräftige Bürgerinitiativen, die uns bekämpft haben oder gegen das gekämpft haben, was wir umsetzen wollten. Das war nicht einfach", sagte Axel Bobbe von der Talsperrenverwaltung Sachsen den ARD-"Tagesthemen".


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/warum-grimma-noch-immer-keine-schutzwand-h...

Denn die NIMBYs haben's ja. Das sind wohlsituierte Rentner mit Eigenheim, denen es furzegal ist, ob andere (vielleicht materiell weniger gut gestellte) so ihre Probleme haben. Sieht man auch bei Stuttgart 21.


Schön, mal wieder die Klischeekeule ausgezupacken und voll zuzuschlagen, gell? Rentner mit Eigenheim wirst Du in Grimma schon finden, aber mit dem wohlsituiert dürfte es nicht so einfach sein. Zudem: Solange die BI mit legalen Mitteln ihr Anliegen vertreten, ist das höchst ärgerlich für die Gegenseite, aber das ist nun mal Demokratie.

Viel spannender wäre doch mal zu wissen, warum es in Eilenburg so gut funktioniert hat. Dort war offensichtlich die Kommunikation mit den Bürgern deutlich besser. Es reicht eben (im Falle Grimma) nicht aus, auf Teufel komm raus einzugemeinden bis die Stadt flächenmäßig so groß ist wie der ehemalige Landkreis, nur um in in Dresden als eine große Nummer dazustehen.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum