keine ICE-TD in Bereitschaft (Aktueller Betrieb)

Lumi25, Samstag, 31.08.2013, 13:05 (vor 3894 Tagen) @ ICE 785

Die Geschichte mit dem ICE-TD ist bekannt. Wenn die DB AG gewollt hätte gäbe es diese Züge auch in entsprechenden Verkehren ich nenne da mal beispielhaft Köln-Westerland. Mit dem heutigen IC ist das eine Tagesreise. Mit dem ICE-TD hätte man schön den ICE-Sprinter oder auch MET entsprechend umstellen können. 3 1/2 Stunden von Köln bis Hamburg bzw. 6-6 1/2 Stunden für Köln-Westerland hört sich doch ganz anders an als über 7 Stunden mit dem IC. Der Einbau eines neuen Mittelwagen mit Stromabnehmer wäre für solche Verkehre wie geschaffen gewesen.

Die DB AG wollte aber nicht stattdessen lässt man die Fahrzeuge lieber zerfallen und jammert rum wegen Fahrzeugmangel den man selbst zu verantworten hat.

Der groß angekündigte IC Berlin-Hannover ist auch wieder eine Lachnummer schlechthin. Theoretisch könnte man ja zumindest VT 612 oder auch derzeit nicht benötigte VT 610 einsetzen die zumindest 160 km/h fahren könnten. Und geht nicht wegen Baureihenkenntnis so was gibt es nicht. Die DB AG hat durchaus die Kapazitäten um ein paar Tf. zu schulen und das die Stammstrecke früher wieder fit ist weiß man Intern sicher auch schon länger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum