IC-Linie 26 künftig nördlich von Kassel auf SFS unterwegs (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Donnerstag, 19.06.2008, 19:47 (vor 5789 Tagen)
bearbeitet von ICE-T-Fan, Donnerstag, 19.06.2008, 19:52

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3840249

Mich wunderts, dass dieses Thema nicht auch schon in diesem Forum angesprochen wurde.
So wie es aussieht werden einige Bahnhöfe in Niedersachsen also demnächst IC-Taktverkehr verlieren und nur noch am Tagesrand mit IC bedient werden.
Ich persönlich bin mit dieser Linie bisher nur einmal gefahren als sie noch IR war und zwar zur Expo 2000 mit einer Schulklasse von Eisenach aus.
Daher kann ich nicht viel zur Auslastung sagen. Schade für die dortige Region ist es aber allemal.

Wie schon angedeutet wurde, kann es durchaus sein, dass Göttingen bald nicht mehr von allen ICE-Linien bedient wird.
Ich denke mal es würde reichen wenn die ICE der Linie 25 Hamburg-Würzburg-München, die ICE der Linie 11/ 12 Berlin-Frankfurt-Stuttgart/Basel und die IC der Linie 26 Stralsund-Hamburg-Heidelberg-Karlsruhe dort halten.
Die ICE-Linien 20 und 22 müssen nicht unbedingt in Göttingen halten, wenn die Linie 26 beschleunigt wird und in Frankfurt Anschluss nach Stuttgart und Basel besteht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum