IC-Linie 26 künftig nördlich von Kassel auf SFS unterwegs (Allgemeines Forum)

Dirk, Freitag, 20.06.2008, 11:20 (vor 5782 Tagen) @ fabs

Moin!
Sehr schade, dadurch verliert - mal wieder - eine ganze Region ihren FV-Anschluss zugunsten einer HGV-Strecke.
Der Halt in Kreiensen wurde nach meinen Beobachtungen von vielen Fahrgästen mit dem Start/Ziel Harz genutzt, denn die Anschlüsse in/aus Richtung Seesen, Goslar, Herzberg, usw. sind recht gut.
Aber alles in allem sind die Züge zwar meistens sehr gut gefüllt, aber - außer in Kreiensen - findet so gut wie gar kein Fahrgastwechsel statt. Daher ist es verständlich, daß die profitorientierte Bahn dort nicht mehr hält.

...

Viele Grüße
fabs

Hallo fabs,
ich bin zwar nur noch selten in Northeim auf dem Bahnhof. Nach meiner Erinnerung gab es da aber immer einen regen Fahrgastaustausch mit den Regionalzügen von und nach Nordhausen bzw. Richtung Uslar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum