IC-Linie 26 künftig nördlich von Kassel auf SFS unterwegs (Allgemeines Forum)

Frank Winkel, Donnerstag, 19.06.2008, 20:35 (vor 5762 Tagen) @ ICE-T-Fan

So wie es aussieht werden einige Bahnhöfe in Niedersachsen also demnächst IC-Taktverkehr verlieren und nur noch am Tagesrand mit IC bedient werden. Wie schon angedeutet wurde, kann es durchaus sein, dass Göttingen bald nicht mehr von allen ICE-Linien bedient wird. Ich denke mal es würde reichen wenn die ICE der Linie 25 Hamburg-Würzburg-München, die ICE der Linie 11/12 Berlin-Frankfurt-Stuttgart/Basel und die IC der Linie 26 Stralsund-Hamburg-Heidelberg-Karlsruhe dort halten. Die ICE-Linien 20 und 22 müssen nicht unbedingt in Göttingen halten, wenn die Linie 26 beschleunigt wird und in Frankfurt Anschluss nach Stuttgart und Basel besteht.

Die IC-Linie 26 wäre zwischen Hannover und Göttingen dann 30 Minuten schneller. Schon heute fahren einige Verstärker-IC an den Wochenenden über die SFS. Vielleicht gibt es dadurch auch wieder richtigen Taktverkehr (nur Regelzüge) auf dem Linienabschnitt Stralsund - Rostock - Schwerin - Hamburg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum