Produktübergang NRW-Tarif ("Schöne Fahrt"-Ticket"; NV) > ICE (Fahrkarten und Angebote)

Thalyseo, Freitag, 03.05.2013, 18:20 (vor 4012 Tagen) @ Harald S

Hallo,

ist grundsätzlich ein Produktübergang vom NRW-Tarif ("Schöne Fahrt"-Ticket"; NV) zum ICE möglich?

Ich weiß, dass es den Produktübergang IC/EC zum ICE gibt, bin mir aber nicht sicher, wie es um den Nahverkehr bestellt ist; zudem ist der NRW-Tarif (= NV-Tarif in NRW) ja auch mitunter ein bisschen "eigen". -;)

Ergänzende Frage (= sofern erstere Frage "positiv" beantwortet):

Ist der Bordzuschlag auch dann zulässig, wenn ich in Brüssel mit einem, bei der DB erworbenen, NV-Ticket Brüssel > Köln (einfache Fahrt) in den ICE steige, zulässig?

Da es sich um ein DB-Ticket handelt, ließe sich der Produktübergang wohl kaum bei SNCB Europe erworben (bzw. deren Automaten). Davon abgesehen dürfte sich, selbst im Falle des Fahrkartenkaufs, der Bordzuschlag oftmals geringer ausfallen, als die seitens der SNCB (Europe) erhobene Servicegebühr im regulären Verkauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum