ICE-Zuschlag und Nachlösezuschlag (Fahrkarten und Angebote)

GibmirZucker, Samstag, 03.11.2012, 12:03 (vor 4194 Tagen) @ Harald S

Wer hat nun Recht?

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, nur feststellen, dass am Automaten der Kauf eines Produktübergangs nicht möglich ist. Evtl. am Schalter (?). Im Zug wurde mir in einem Fall meine IC-Fahrkarte toleriert (war aber zu Beginn des ICE-T Chaos und noch nicht alles richtig eingespielt), in einem anderen Fall bekam ich aber einen Zuschlag, der sich weder aus Übergang IC-ICE mit oder ohne Bordzuschlag, sondern aus einer Phantasiesumme zusammensetzte. Der weniger nette Zub, der mich noch verbal zusammengeputzt hat (inkl. blöder Bemerkungen, da ich nicht autochthon bin), brauchte dafür 20 Minuten bis seine Kiste was hergab. Nachfrage bei Bahn.Comfort Service ergab,dass die DB sich überhaupt nicht erklären kann wie diese Summe zusammengesetzt wurde. Die Spekulation, es wäre ein Übergang Nahverkehr-ICE war auch falsch, weil da wiederum 50 Cent nicht stimmten. Langer rede kurzer Sinn, handhabt jeder anders.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum