Tarifl. Gleichstellung und Sparpreis / ZUB bitte übernehmen (Fahrkarten und Angebote)

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 11.01.2013, 02:06 (vor 4135 Tagen) @ asdfgh
bearbeitet von Fabian318, Freitag, 11.01.2013, 02:06

Und warum erzählt die Bahn bei twitter dann etwas anderes?
https://twitter.com/benutzer4/status/274173829083963393

Weil sie mit solch wahrscheinlich eher spitzfindigen tariflichen Dingen nicht besonders viel Erfahrung haben, vermute ich. Oder wieso haben sie mir schon einmal geschrieben, dass SWT wäre nicht zur Grenze gültig (es aber nachdem ich das nicht glauben konnte, revidiert haben)?

Ich verstehe die Gegenargumente durchaus, und finde, dass die Sache nicht ganz klar ist. Aber ich glaube nicht, dass man in der Praxis ein Problem bekommt (es ist aber natürlich ratsam, besser gleich ein Ticket mit "*NV" zu buchen, damit man auf der ganz sicheren Seite ist).

Eben. Aber wenn man offenbar in der Frankfurter S-Bahn mit "nur" einer Bahncard 100 schon mal Probleme bekam, würde ich es auch sicher machen.

Aber auch bei einem Sparpreisticket nach B-Hbf steht die Sammelbezeichnung "Berlin" auf dem Ticket. "Nur" bei der "Über"-Angabe steht explizit "B-Hbf".

Wie User Norddeich treffend (sinngemäß) geschrieben hat: Oben drauf auf der Sparpreis-Fahrkarte steht "gilt nur in gebuchten Zügen" - Und welche Züge sind von Berlin Hbf nach Berlin Gesundbrunnen gebucht und stehen auf der Fahrkarte, wenn die Spapreis-Fahrkarte ursprünglich nur nach einer Reiseverbindung bis Berlin Hbf gekauft wurde? Richtig. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum