Riesenchaos? Nix von bemerkt (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Mittwoch, 14.01.2009, 21:05 (vor 5581 Tagen) @ ICE-TD

Nachmittags hab ich nur bemerkt dass man keine Fahrplanabfrage und keine RIS Abfrage machen konnte. Aber gut - dann funktionierts halt nicht. Dass das aber dann auch gleich auf alle Reisezentren durchschlug - shit happens ;-)

Aber immerhin hat man scheinbar so die Verhandlungen mit der transnet/GDBA aus den Schlagzeilen verdrängt bzw in den Hintergrund gedrängt.

Wo gab es denn ein Riesenchaos? Die Verspätungen, die man so zwischen Köln und Hamburg sehen konnte, waren nichts unübliches. In Köln war im Reisezentrum tote Hose - im Vergleich zu sonst zwischen 15 und 16 Uhr. Hinweise auf einen Serverausfall gab es allerdings keinen.

Mein ICE nach Hamburg (Köln ab 16:11) war ebenso pünktlich wie der ICE518 aus München kommend. Ebenfalls beim weiteren Rendezvous der beiden Züge in Dortmund.
Auch auf der Kölner Anzeigetafel lief alles normal. Also keine Anzeigen aus vergangenen Stunden oder leere Zeilen. Gleiches dann auch unterwegs. Ankunft in Hamburg um Punkt 20:12. Einzig auffallend war der IC nach Leipzig von 19:08 mit +70 sowie der IC nach Berlin Südkreuz 20:08 mit +20min.

Den IC Gegenzug den ich in Osnabrück angeschlagen gesehen habe, war mit +25min unterwegs. Aber bekanntlich ist das auch nix besonderes ;-)

Achja, der S Bahn Verkehr in Köln verlief (bis auf eine Störung zwischen Köln und Düren) um 15 Uhr auch pünktlich. Zumindest auf der S 12 und 13. Transregio 26 war auch pünktlich bei der Ankunft, Ebenso der RE8 bei der Durchfahrt in Porz-Wahn um circa 15:52.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum