Serverabsturz bei der Bahn (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 15.01.2009, 21:55 (vor 5573 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hi,

die Fahrpläne werden vor jeder Fahrt von einem Server runtergeladen.
Wenn der Zug (das EBuLa) nun keine Verbindung zum Server hat, bekommt dieser auch keinen Fahrplan.
Nun muss der Fahrplan irgendwie übermittelt werden, dies geht aber nur mündlich, da durch den Serverausfall auch die Rückfallebenen der DB EVU ausgefallen sind.

Ohne Fahrplan (Die Geschwindigkeiten sind auch das Problem) darf kein Zug fahren. Und wenn nun auf einmal 30 und mehr Züge einen Fahrplan (mit vielleicht 30 Halten) diktiert bekommen möchten dauert dies extrem lange.

Aber ich denke es wird demnächst wieder eine Offline-Variante geben, da der Fall (wenn auch nicht so lange) dieses Jahr schon öfters eintrat.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum