Länderticket für 1.Klasse (Allgemeines Forum)

Castro92, Dresden, Sonntag, 11.01.2009, 22:06 (vor 5584 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Castro92, Sonntag, 11.01.2009, 22:10

Für eine Fahrt z.B. mit der Schwarzwaldbahn nach Konstanz und zurück ist das 1.Klasse Länderticket durchaus eine Überlegung wert :-)


...wobei man dann aufpassen muss, dass man nicht in den IC einsteigt (der ja statt einiger RE verkehrt).
Oder ist mittlerweile der RE-Takt wieder "sauber"?

Nein der RE-Takt wird weiterhin durch einen IC am Abend gestört ( ab 17:53 in Offenburg). Dieser ersetzt einen IRE.
Aber die eigentliche Sauerei ist ja, dass in diesem Zug der keinen Deut schneller ist als die anderen, nicht mal Nahverkehrstickets anerkannt werden. Nur weil dort zufälligerweise mal ein FV-Zug fährt darf der normale Nahverkehrskunde nicht fahren.
Das dies auch anders geht zeigt ja Brandenburg. Dort gelten auf einigen Verbindungen auch NV-Tickets.

Viele Grüße aus Dresden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum