IC-Linie 77 (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 12.01.2009, 16:47 (vor 5555 Tagen) @ Frank Winkel

Konkret: Die IC-Linie 77 fährt von Schiphol nach Hannover und Berlin statt bisher alle vier Stunden jetzt im Zwei-Stunden-Takt. Ich denke mal, dies war auch ein Wunsch der Niederländischen Staatsbahn.

Ich weiß nicht, ob das ein Wunsch der NS sei oder ein der DB.
Ich weiß nur, dass Münster ziemlich gemeckert hat, weil die Stadt (bis auf 1-2 Zugpaare?) ihre Direktverbindung mit Berlin verloren hatte...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum