IC als RE (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Sonntag, 11.01.2009, 23:37 (vor 5556 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von NIM rocks, Sonntag, 11.01.2009, 23:37

Hallo Castro92,

Nein der RE-Takt wird weiterhin durch einen IC am Abend gestört ( ab 17:53 in Offenburg). Dieser ersetzt einen IRE.
Aber die eigentliche Sauerei ist ja, dass in diesem Zug der keinen Deut schneller ist als die anderen, nicht mal Nahverkehrstickets anerkannt werden. Nur weil dort zufälligerweise mal ein FV-Zug fährt darf der normale Nahverkehrskunde nicht fahren.
Das dies auch anders geht zeigt ja Brandenburg.


Das dies anders geht, zeigen auch die Niederlande.
Die "Berlin-ICs" fahren zwischen Hengelo-Schiphol in dem bestehenden NL-IC-Takt mit, gehören zum gemeinwirtschaftlichen Grundangebot und darf jede(r) NL-Inlandsreisende nutzen, ohne Aufpreis.

CH macht das sogar mit den ICEs.

Die Österreicher machen das auch, sogar mit ihrem neuen "Superzug", dem Railjet :-)

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum