Diskussion zur Anhalter Bahn - ABS unnötig? (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 03.06.2012, 19:11 (vor 4347 Tagen) @ Sputnik
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 03.06.2012, 19:12

Infolge der aktuellen Diskussion möchte ich mal die Frage stellen, welchen Vorteil eigentlich der Ausbau auf eine ABS200 nun gebracht hat?

Derzeit fahren bis auf wenige Ausnahmen alle ICE zwischen Leipzig und Berlin mit einer Fahrzeit um die 74-75 min. Der schnellste(!) ICE braucht 69 min von Hbf zu Hbf.

Damals, 2006, wurde der Fahrzeitgewinn und die glatten 60 min bejubelt und gepriesen, heute ist die Strecke um 25% langsamer und wieder in Richtung Vorkriegsniveau.

Naseweiß, ich und ein paar andere spekulieren ja öfters über die zukünftigen Fahrpläne und Fahrzeiten. Wir gingen immer von 60 min für LL-BLN und 62-65 min für LH-BLN aus. Ich glaube das kann man derzeit getrost vergessen. Anscheinend sind diese Fahrzeiten unter heutigen Bedingungen nicht mehr erreichbar, selbst wenn die Baustellen-120-La mal weg ist.

War diese ABS200 Geldverschwendung?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum