Airline-Empfehlungen (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 02.03.2012, 22:48 (vor 4460 Tagen) @ GUB
bearbeitet von Maggus, Freitag, 02.03.2012, 22:49

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Emirates eigentlich immer für europäische Airlines unerreichbar ist. Unter diesen hat SWISS am ehesten noch die Nase vorn.
Daneben muss sich Etihad nicht verstecken. Die können es mit Emirates aufnehmen.

Aus Erfahrungsberichten von anderen:
Von Frankfurt nach JFK ist von nun an wieder Singapore Airlines zu empfehlen, da sie nun mit A380 kommen, anstatt eines durchgerockten Jumbos.
Ich kenne jemanden von Diehl in Laupheim (vormals Airbus) der muss alle 2 Monate nach China fliegen. Er empfiehlt hier China Eastern Airlines. Die haben zum einen eine angenehme Abflugszeit in Frankfurt am Nachmittag, sodass man Ortszeit am nächsten Morgen in Shanghai ankommt und erstmal ins Hotel zum ausschlafen gehen kann.

Bei Condor an Bord nach Punta Cana ist man halb am verdursten.
Und US-Airlines sind wirklich so, wie man hier liest. Höchstens noch USAirways....
Air baltic ist verschlampt häufig das Gepäck, wofür man auch noch extra Zahlen muss.

Um günstige Flüge zu finden, kann ich http://www.swoodoo.com sehr empfehlen. und ich muss gestehen, Turboprops sind besser als ihr Ruf. Ich finde das Brummeln angenehmer, als das Geräusch an Bord von Jets. Hier übertönt aufgrund der höheren Geschwindigkeit das Windgeräusch des Fans.
Außerdem sind mir kleinere Flugzeuge lieber: umso schneller geht das Ein- und Aussteigen und umso schneller krieg ich meinen Koffer. ;-)

Bevor ich mich in den Flieger nach Stansted setze, zahle ich gerne mehr und fliege nach London City.
Direkt vor der Haustür fliegt meine Lieblingsairline. Intersky wurde von Wöhrl übernommen und soll ab Winterflugplan expandieren (evtl. Ab Nürnberg) und größere Maschinen bekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum