Ausland-Onlinetickets weiterhin nicht auf Laptop vorzeigbar (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 16.02.2012, 01:51 (vor 4460 Tagen) @ Fabian318

Ob ich es nun ausdrucke oder am Bildschirm vorzeige, es bleibt doch immer das Gleiche sichtbar, oder nicht? Wenn davon auszugehen ist, dass der Bildschirminhalt gefälscht ist, dann kann ich diesen gefälschten Bildschirminhalt ja genauso gut auch ausdrucken und habe die gleiche gefälschte Fahrkarte, die dann akzeptiert wird?

..bzw. eben nicht akzeptiert wird, genau.
Deswegen wird es für Auslandsfahrten ja auch nicht akzeptiert, weil keine deutschen Schaffner dabei sind, die die Echtheit authentifizieren können bzw. es bereits getan haben.

Habe ich mich jetzt merkwürdig ausgedrückt?

Ob ich es nun ausdrucke oder am Bildschirm vorzeige, es bleibt doch immer das Gleiche sichtbar, oder nicht?

Deshalb frage ich mich ja, wieso es in Deutschland nun auf dem Bildschirm vorzeigbar ist, im Ausland aber nicht. Es steht ja immer der gleiche Inhalt drauf. Dass ein OT im Ausland nicht immer gescannt werden kann (wie übrigens auch in Deutschland), ist klar, aber wieso kann es dann kontrolliert werden, wenn es in Papeierform vorliegt, nicht aber in Bildschirmform? Es steht ja jeweils dasselbe drauf.

vielleicht hab ich Dich ja noch immer nicht verstanden.
In Deutschland wird das Ticket gescannt bzw. in einem deutschen Zug im Ausland,
fährst Du dann im Ausland noch weiter, dann hat das OnlineTicket einen Zangenabdruck von einem deutschen Zugbegleiter, der das Ticket zuvor gescannt hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum