Online-Ticket: Bahnhof Zwischenhalt (via) fehlt plötzlich (Fahrkarten und Angebote)

chriL999, Donnerstag, 05.01.2012, 21:10 (vor 4500 Tagen) @ sfn17

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe auch die "kreativen Fahrkarten" studiert, wenn auch nicht immer alles verstanden.
Noch zu meinem Problem:
Die Bahn weist den von mir eingegebenen Zwischenhalt unter via nicht mehr aus (der Grund hierfür lässt sich wohl nicht herausfinden) und schreibt auch in den Bedingungen zum Online-Ticket (auf Seite 2), dass letztlich nicht die Wege der "Reiseverbindungen" in der Mitte des Online-Tickets sondern nur die Angaben im Rechteck oben unter "Fahrkarte" (mit den via-Angaben) verbindlich , d.h. gültig sind.
Sollte es also für mich Probleme geben beim "zum zweiten Mal durchfahrenen Zwischenhalt" (der sich als etwas kreative Querreise interpretieren lässt), so wird damit dem Kontrolleur die Tür geöffnet, mir eine Fahrpreisnacherhebung auszustellen.
Mein Argument, dass ich den Zwischenhalt mitbezahlt habe steht dann im Widerspruch zu den Beförderungsbedingungen, einer so nicht gültigen Fahrkarte, dem geschilderten Hinweis auf der Fahrkarte selber, dem fehlenden Zwischenhalt unter Via, etc.
Jegliche eigene Kreativität würde also in einem solchen Falle nicht belohnt werden.
Daher meine Frage:
Muss der bezahlte Zwischenhalt eindeutig bei der Via-Angabe mit draufstehen?
Der Via auf meiner Fahrkarte beinhaltet nur noch die direkte Verbindung (kürzester Weg ohne die Querreise zum Freund :-).
Bildlich ein Beispiel in Worten: Passau - Nürnberg über Schwabach.
Besten Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum