Kleinkind fährt alleine im Zug von Jena nach Erfurt (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 18.09.2011, 02:28 (vor 4610 Tagen) @ liebe70

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13611030/Kleinkind-faehrt-alleine-i...

Allerdings gibt es da ein paar Fragen für mich:

  • Warum zog der Zub oder wer anders nicht die Notbremse? Der Tf hätte innerhalb des Bahnhofes noch zurücksetzen können. Hätte zwar auch gedauert, wäre aber weniger tragisch gewesen.

Es steht ja nicht im Artikel, wie schnell der Zub auf das Problem aufmerksam gemacht worden ist. Die RE verlassen den Bahnhof recht flott und die Notbremse wäre vermutlich viel zu spät gekommen, sodass ein einfaches Zurücksetzen nicht mehr problemlos geht.

[*]Wie transportiert man ein 18 Monate altes Kleinkind auf dem Fahrrad? Weiß ich wirklich nicht.

Sattel auf dem Gepäckträger.. schon öfters gesehen.

[*]Warum hat der Vater nicht Kleinkind und Fahrrad gleichzeitig eingeladen?
[*]Warum hat der Vater nicht zuerst das Fahrrad eingeladen und wäre dann erst mit dem Kleinkind eingestiegen? Zeugt das nicht von fehlender Fürsorge gegenüber dem Kind (mir wäre das Fahrrad egal, wenn es weg ist, aber ein Kind?)?

In Jena West in der HVZ ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man etwas später kommt, da dort einfach zu viel Fahrgastandrang ist und man nicht problemlos mit dem Fahrrad an die Bahnsteigkante kommt. Da ist einfach kein Platz.

[*]Wenn es "Eltern" waren, warum wird nur vom Vater berichtet? Wo war die Mutter und warum hat sie nicht auf das Kleinkind aufgepaßt?

DAS würde mich auch mal interessieren.

[/list]

Ohne Worte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum