Erfahrungen mit dem verlegten AIRail-Bereich (Allgemeines Forum)

Burkhard, Samstag, 08.11.2008, 20:03 (vor 5647 Tagen) @ Holger_HAM

Einen schönen guten Abend!

so scheint das für die tägliche Praxis eher eine richtige Entscheidung gewesen zu sein. In Wagen 26 stellt sich die Situation nun deutlich entspannter dar.

Na endlich! Das ist auf jeden Fall schön zu hören, was das angeht sind die Überlegungen der DB also mal aufgegangen.

Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, dass die DB-Kunden hier eine Kröte schlucken mussten. Für viele Züge, die über die SFS Köln-Rhein/Main verkehren, wird zwar bei der Platzreservierung nach dem Wunsch „Ruhebereich“ gefragt, dann jedoch später der Fahrgast in den normalen Bereich gesetzt. Das ist ganz einfach Mist.

Was das angeht, bleibe ich bei meinem Nein. Der überwiegende Teil der Züge, die von AirRail betroffen sind, fährt auf dem gesamten Laufweg als Doppeltraktion (von den derzeitigen ICE3-Problemen mal abgesehen) - es gibt also auch noch einen Wagen 31.
Nur bei den relativ wenigen Zügen der Basler Linie, die über Köln hinaus fahren und wenige Münchner Züge im Tagesrand sind betroffen - und das nur abschnittsweise.

Für jemanden wie Dich, der gerne direkt Basel - Hamm fährt, ist das natürlich doof!
Für jemanden wie mich, der fast nur die Züge der Münchner Linie benutzt, ist das eigentlich völlig egal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum