Dumme Frage eines Mitarbeiters aus "Nicht-AIRail-Gebieten" (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 09.11.2008, 08:47 (vor 5619 Tagen) @ RBG

Hallo,
na da versuche ich mal ´ne schlaue Antwort. ;-)

Was hat das überhaupt mit den "verlegten" Plätzen zu tun?
Wie war die Situation vorher, wie jetzt?

Was meinst du, wo der ruhigste Wagen ist? Der AIRail-Bereich bedeutete extreme Unruhe, war manchmal nervig und manchmal ganz lustig. Vor Beginn des AIRail-Dramas wurden die Fahrgäste von einem "Unterwegsreiniger" oder vom Zub mehr oder weniger galant umplatziert. Natürlich meist in den bahn.comfort-Bereich. Die Folge war Unruhe. Am Startbahnhof stiegen jede Menge Leute zu, die meist mit Koffern unterwegs waren, die man nicht mit der eingebauten Rollmechanik durch den Gang schaffen konnte, da sie einfach zu breit waren. Schon wieder Unruhe. Dann wurden die Plätze gesucht. Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Bordkarte von einem AIRail-Fahrgast in der Hand und bin auch nicht schlau geworden. Gerne wurde auch Anspruch auf einen bahn.comfort-Platz erhoben, was dann zu Diskussionen führte. Noch mal Unruhe. Dann wurden die Gänge vollgestellt. In einem Wagenübergang konnten so schnell schon mal 20 Koffer stehen. Da quälten sich dann die Zugbegleiter durch, die LH-Service oder APS in der 1. Klasse machten. Jetzt spielen sich die ganzen Dramen am Wagen 21 ab. Dort hat man nun den Vorteil, dass da keiner mehr durchgehen muss.

Wenn ich analogien zum T zieh: Wg.21 ok am Ende/Anfang, nervt keinen anderen.... Wg26: Mitten drin, mit der Tendenz zum Anfang/Ende..;)

Na und? Sind AIRail Wagen Sperrgebiete mit Selbstschussanlagen?

Das wird sich noch zeigen. Ich bin gespannt auf meine erste Fahrt mit einem AIRail-Zug, wenn ich keinen anderen Platz als im Wagen 21 bekommen konnte und ohnehin schon der Zug zu mehr als 100 Prozent ausgelastet ist. Während man bei normalen Reservierungen schon mal darauf spekulieren kann, dass da womöglich keiner kommt, ist das bei AIRail-Reservierungen nicht drin. Die Praxis wird dann zeigen, wie verfahren wird, wenn der Wagen 21 komplett für AIRail reserviert wird, jedoch nicht komplett genutzt wird und gleichzeitig sich Fahrgäste in der 2. Klasse stapeln.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum