CH: Der TWINDEXX wird vorgestellt. (Allgemeines Forum)

naseweiß, Dienstag, 23.08.2011, 20:05 (vor 4632 Tagen) @ 218 466-1

Sollte der "Twindexx" nicht auch mit Neigetechnik künftig München-Zürich-Genf fahren, oder kommt da ein völlig anderes Fahrzeug?


Sollen da nicht richtige Neigetchnikzüge fahren? Dachte, für Genf-Zürich-München und Genf/Basel/Zürich-Mailand sollten solche angeschafft werden, sowie ggf. für weitere Verkehre nach Deutschland.


Es kommt wohl noch ein HGV Zug für die Strecken nach Mailand/Amsterdam/Paris? aber offenbar auch ohne Neigetechnik siehe >hier<. Der ist für München und Stuttgart aber keine Option.
Ansonsten scheint die NT in der Schweiz vorerst vom Tisch zu sein. Wie Twindexx bereits geschrieben hat, werden die gleichnamigen Züge für die Strecken nach München-Genf u.a. mit WAKO nachgerüstet.

Ah, danke, die Diskussion kannte ich nicht!

Bisher dachte ich, dass man Genf-Biel-Zürich-München mit Neigetechnik (wie ICN) fahren will. Stattdessen könnte nun Genf-Bern-Zürich-München mit Wankkompensation und Doppelstock kommen. Aber schafft man denn die anvisierte Fahrzeit Bregenz-Memmingen in 1 h mit Wako? Reicht es einen sowieso zweifelhaften Halt in Wangen aufzugeben oder muss auch noch Lindau fallen, bzw. andernfalls doch westlich Memmingen gekreuzt werden? Lindau könnte wiederum gut fallen, wenn es dort keine EC-verträgliche Lösung im Bahnhofsstreit gibt.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum