Wie stärken? (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Dienstag, 23.08.2011, 01:20 (vor 4633 Tagen) @ Twindexx
bearbeitet von Alphorn (CH), Dienstag, 23.08.2011, 01:23

Die ersten Einsatzgebiete der RABDe 502 / RABe 502 ab Dezember 2013 sind folgende:

IC St. Gallen - Zürich HB - Bern - Lausanne - Genève-Aéroport
IC Romanshorn - Zürich HB - Bern - Visp - Brig
IR Luzern - Zug - Zürich HB (- Zürich Flughafen)

Ist eigentlich schon bekannt, wie diese Züge gestärkt werden sollen? Soviel ich weiss ist keine dieser Einsatzstrecken durchgängig auf 400m-Züge ausgelegt, also müsste man an einen 200m-Zug entweder einen 100m-Twindexx-IR (von denen gibt's aber nur 9) oder ein gutes altes Modul mit Steuerwagen (mit automatischer Kupplung?) hängen. Irgendwie scheint mir keine dieser Lösungen richtig plausibel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum