Gottlieb nicht? (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 02.07.2011, 21:15 (vor 4684 Tagen) @ NIM rocks

Moin!

Nach einer kleinen Tour heute sei spät gefragt, ob Du Gottlieb gar nicht hast, dürfte es doch die Knödelpresse mit dem interessantesten Lebenslauf sein. Sie wurde an die DR geliefert, dann auf 160 km/h umgebaut (oder bin ich da auf dem Holzweg?), da klappte irgendwas nicht, sie kam jedenfalls nicht wieder in Betrieb. Als dann eine tschechische Lok in Deutschland schwer verunglückte, wurde diese Lok an die Tschechischen Bahnen abgegeben und kam vorübergehend als verkehrsrote tschechische Lok nach Deutschland. Mittlerweile ist auch sie in den Najbrt-Topf gefallen.

[image]
Wikipedia, Autor Ramon.


@Baselaner: Ein paar Bildberichte (ich scheue mich, Sichtungsbilder zu sagen) gibt es hier im Forum durchaus, hier z.B.

Wenn Roland in seiner Antwort schreibt: ch denke, hier gibt es selten Bilder, weil sich die meisten eben doch für den Hochgeschwindigkeitsverkehr interessieren, so möchte ich das dahingehend ergänzen, daß hier viele dabei sind, die viel Zug fahren und die Eisenbahn eher als Verkehrsmittel denn als Hobbyobjekt sehen. Aber Du merkst ja an der Resonanz, daß solche Bildberichte willkommen sind.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum