Dieselversion ICx? (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 09.05.2011, 23:01 (vor 4745 Tagen) @ Oscar (NL)

Was spricht dagegen, Leistungswagen mit dieselelektrischem Antrieb zu entwickeln?
Bombardier hat schon eine Menge Erfahrung mit Modularität: TRAXX elektrisch vs. TRAXX DE. Und Siemens liefert die Vectron-Loks sowohl als Ellok als auch als DE-Maschine.

Die TRAXX elektr. (146 2) und diesel (246 0) sowie die Vectron elertr./diesel sind jeweils nahezu identisch, aber dennoch nur elektr. bzw. nur diesel.
Es gibt keine Fernzugläufe, die den überwiegenden Teil ihrer Strecke ohne Fahrdraht zurücklegen. Warum sollte also extra ein Diesel-ICx Köln-Westerland oder Leipzig-Hannover-Oberstdorf fahren, nur weil ein relativ kurzer Teil der Strecke nicht elektrifiziert ist?

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum