Kein Plan = DB AG (Allgemeines Forum)

Lumi25, Montag, 09.05.2011, 22:47 (vor 4745 Tagen) @ ice-t-411

Die Kopfform des Zuges spricht Bände ähnelt sie doch dem Talent II (hoffentlich bekommt man mit dem ICx nicht dieselben Probleme).

Ich finde das ganze Konzept sehr negativ. Warum legt man die ICx-Garnituren für den IC-Verkehr wohl auf 230 km/h aus? Billiger wäre es wohl gewesen ihn nach TSI 1-Norm zu bauen (Vmax. 189 km/h). Bei TSI 2-Norm dürfte es doch kaum ein Preisunterschied zwischen 230 km/h und 249 km/h geben was also soll dieser Zirkus.

Die Antwort ist klar zukünftig wird es nur noch ICE geben, denn ob dieser dann mit 230 km/h oder 249 km/h fährt dürfte wohl egal sein.

Die Konfiguration ist auch komisch. Die kurzen Züge 202m verstehe ich ja noch aber die langen nur 288m verstehe ich dagegen nicht.


Wie soll dann z.B. die ICE-Linie 10 bedient werden da kämen ja nur die kurzen (IC-Garnituren) in Frage wegen der Kuppelei in Hamm (Westf) oder will man das Stärken und Schwächen im ICE-Verkehr gänzlich aufgeben? Kurze ICE-Garnituren sind wie es aussieht ja nicht geplant.

Warum also keine 404m langen Vollzüge statt 288m?


Die Konfigurationen flexibel ändern klingt ja toll im ersten Moment aber welcher Aufwand müsste dafür betrieben werden um eine Garnitur zu verlängern und stehen dafür überhaupt Reserverwagen bereit oder muss man dann andere Garnituren auseinandernehmen?

Ich glaube daher kaum, dass da flexibel reagiert wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum