Spekulationen zur Zukunft der IC-Wagen und zum IC-X (Allgemeines Forum)

Burkhard, Mittwoch, 06.04.2011, 20:32 (vor 4772 Tagen) @ 218 466-1

Würde man in diesen Wochen einen Vertrag für 150 neue MET-Wagenzüge unterschreiben, könnten diese schon in einem Jahr mit vorhandenen 101 fahren. Das wäre wesentlich preiswerter, und das IC-Wagen Redesign könnte man sich auch sparen.


Das klappt nicht in einem Jahr, ist unpraktikabel und vermutlich auch überhaupt nicht günstig.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reisezugwagen nicht billiger als Triebzüge sind.

1. Niemand kann 150 Wagen in einem Jahr bauen.
2. Die MET-Wagen sind in der Ausstattung völlig überzüchtet, haben zu wenig Türen und so weiter.

Wo soll da ein Problem sein? Solche Wagen fahren doch schon seit 10 Jahren, aktuell bei ICE 1100-1108 und 914/915.

Das ist das Problem. Ein Schienenbus oder eine 218 lässt bekommmen heute (zum Glück!) auch keine Zulassung mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum